Der Mensch im Team

Ich bin Simone Steltenkamp, Jahrgang 1966 und Frauchen der Hunde. Zur Familie gehören außerdem mein Mann Martin, unsere beiden Söhne Florian und Laurin sowie Kater Paddy.
Beruflich bin ich Diplom-Sozialpädagogin und Heilpädagogin. Als solche widme ich mich mit viel Freude und Engagement den Bedürfnissen und der Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Der Einsatz meiner Therapiebegleithunde ist für mich eine ganz besondere Bereicherung und Unterstützung bei den pädagogischen Angeboten.

img_0951-kopie

Bei meiner „Heilpädagogik mit Hund“ geht es um ressourcenorientiertes Arbeiten, welches die Stärken und nicht die Schwächen der Menschen in den Vordergrund stellt. Mit dieser Voraussetzung und auf Wunsch mithilfe der Hunde können sehr gut Lern- und Entwicklungsprozesse in Gang gesetzt und die Klienten auf eine besondere Art und Weise erreicht werden.

Seit dem 1.4.2017 bin ich als freiberufliche Heilpädagogin mit eigener Praxis tätig. Meine Arbeit biete ich sowohl mobil als auch in meinem neuen Praxisraum an.

Kommentare sind geschlossen.